Für die Moser Medical Graz99ers stehen am kommenden Wochenende gleich zwei Spiele auf dem Programm. Morgen Freitag sind die Innsbrucker Haie zu Gast und am Sonntag die Pioneers Vorarlberg.
In den letzten Tagen wurde auf Seiten der 99ers viel analysiert und auch die Gespräche mit der Mannschaft gesucht. Die Grazer halten nach vier absolvierten Spielen bei nur 2 Punkten. „Wir haben nur zwei Punkte gemacht, aber wenn man sich die Statistiken ansieht, dann sind wir besser gestartet als letzte Saison. Aber natürlich, es zählen am Ende die Resultate. Vor allem gegen Wien und Laibach hätten wir mehr Tore erzielen müssen, dann wären vermutlich 4, 5 oder 6 Punkte mehr auf dem Konto. Aber so ist Eishockey und morgen haben wir eine neue Chance“, meint Headcoach Pennerborn.
Die Innsbrucker Haie sind auch dieses Jahr nicht schlecht in die Saison gestartet, so haben die Tiroler 9 Punkte aus bereits 5 absolvierten Spielen auf dem eigenen Konto. Dabei überzeugten vor allem die Legionäre rund um Kevin Roy oder Corey Mackin.
Für die 99ers wird es wichtig sein, in der Defensive gut zu stehen und in der Offensive endlich die notwendigen Tore zu erzielen. Dabei helfen sollen in Zukunft Chris Dodero und Blaz Gregorc. Beide Spieler trainieren bereits intensiv mit den 99ers und könnten morgen jeweils ihr Debüt feiern. Ob beide Cracks auflaufen werden, dass entscheidet sich spätestens am Freitag Vormittag.
Statement Johan Pennerborn:“Es benötigt morgen ein strukturiertes Spiel und eine gute Defensive. Außerdem müssen die Jungs vorne die Torchancen nützen. Innsbruck ist ein gutes Team, aber wir wissen wie sie spielen und wir haben ein gutes Gefühl für morgen.“
6.Runde – win2day ICE Hockey League
Moser Medical Graz99ers – HC Innsbruck
29.09.2023 – 19:15 Uhr, Merkur Eisstadion
7.Runde – win2day ICE Hockey League
Moser Medical Graz99ers – Pioneers Vorarlberg
01.10.2023 – 11:00 Uhr, Merkur Eisstadion
Bild: 99ers/Krainbucher