Für die Moser Medical Graz99ers setzte es die 5.Niederlage im 5.Spiel. Die Grazer unterliegen Innsbruck in der Overtime mit 0:1.
Bei den 99ers feierten heute Abend Chris Dodero und Blaz Gregorc ihr Debüt. Die Grazer kamen aggressiv aus der Kabine und versuchten die Innsbrucker so unter Druck zu setzen. Die 99ers schwächten sich anschließend selbst, Jardeskog musste in die Kühlbox. Lars Volden verhinderte hier mit einem Big Save die Führung der Gäste. Der Schlussmann holt den Onetimer mit den Schonern aus der Ecke. Die beste Chance der Grazer fand Axel Wemmenborn vor. Viksten bringt die Scheibe gut ins Angriffsdrittel und sieht den im Slot postierten Wemmenborn. Der Schwede mit der Direktabnahme, allerdings der Abschluss zu zentral. In der 16.Spielminute die Grazer erneut in Unterzahl und wieder rettete Volden. Brady Shaw wird an der zweiten Stange bedient, der mit dem Onetimer, doch Volden war mit dem Fanghandschuh zur Stelle.
Im zweiten Abschnitt lange ein Spiel, in dem sich beide Teams neutralisierten. Erst in der 32.Minute hatten die Innsbrucker eine gute Gelegenheit. Die Haie mit einem 3 auf 1, allerdings vergab Mackin. Auf Seiten der 99ers hatte Dominik Grafenthin zwei Top-Möglichkeiten auf die Führung. Die Nummer 26 setzte jedoch gleich zwei Mal den Puck aus kurzer Distanz neben das Tor.
Im Schlussabschnitt hatten Dodero und Viksten für die 99ers die Führung auf dem Schläger. Buitenhuis blieb Sieger. Die Innsbrucker drückten in den Schlussminuten im Powerplay, Lars Volden hielt aber das 0:0 fest.
In der Overtime vergab Ograjensek die große Chance alleine vor Buitenhuis und im Gegenzug fixierte Shaw (62.) den Sieg der Gäste.
6.Runde – win2day ICE Hockey League
Moser Medical Graz99ers – HC Innsbruck 0:1 (0:0)(0:0)(0:0)(0:1)
Torfolge: 0:1 Shaw (62.)
Bild: 99ers/Krainbucher