Die Moser Medical Graz99ers kommen weiterhin nicht wirklich in Fahrt und erwarten morgen den EC Red Bull Salzburg im Merkur Eisstadion.
Die 99ers kassierten gestern im Packderby gegen den EC KAC eine 1:4 Niederlage. Die Mannschaft kommt weiterhin nicht in die Spur und auf die Pre-Playoff-Plätze fehlen aktuell 10 Punkte. Wichtig wird es sein, bald wieder anzuschreiben und neues Selbstvertrauen zu tanken. „Die Situation als Mannschaft ist aktuell sehr schwierig. Es läuft einfach nicht für uns und nun muss sich die Mannschaft wieder erfangen. Wichtig wird es sein in der Defensive wieder kompakt zu werden“, so Verteidiger Michael Kernberger.
Auch gestern in Klagenfurt sollte es von Anfang an nicht klappen. So mussten die 99ers nach wenigen Sekunden eine 5-Minuten-Strafe hinnehmen und kassierten in dieser Phase auch das 0:1. Einmal mehr mussten die Grazer einem Rückstand hinterher laufen und vor dem gegnerischen Tor vergibt man gute Torchancen kläglich.
Morgen gibt es allerdings eine weitere Chance, um notwendige Punkte zu holen. Die 99ers empfangen mit dem EC Red Bull Salzburg allerdings den Tabellenführer. Somit wird es alles andere als einfach werden, sich aus diesem Tief zu ziehen.
Die Mannschaft wird morgen aber zahlreich unterstützt werden, es zeichnet sich ein gut besuchtes Merkur Eisstadion ab und so können die 99ers auf ihre Fans zählen.
Statement Michael Kernberger:“Morgen kommt mit Salzburg eines der besten Teams nach Graz. Hier heisst es nun noch härter arbeiten, clevere Entscheidungen treffen , alles geben und unsere Chancen endlich nutzen. Das ist eines der großen Probleme.“
17.Runde – win2day ICE Hockey League
Moser Medical Graz99ers – EC Red Bull Salzburg
Sonntag, 29.10.2023 – 17:30 Uhr
Bild: Red Bull/GEPA Pictures