Die Moser Medical Graz99ers feierten einen wichtigen Auswärtssieg in Asiago! Gegen einen direkten Konkurrenten um die Pre-Playoff-Plätze setzte man sich mit 4:0 durch! Lars Volden feierte ein Shutout.
Die Grazer im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft und in der 3.Spielminute im Pech. Daniel Viksten setzt sich stark durch und kommt kurz nach der blauen Linie zum Abschluss. Der Puck ging allerdings nur an die Latte. In der 11.Spielminute die verdiente Führung für die 99ers. Matson wird von Gregorc ideal bedient. Der Stürmer mit dem starken Laufweg und dem sehenswerten Abschluss ins linke Kreuzeck – 0:1. Und die Grazer legten nur zwei Minuten später in Unterzahl nach. Salinitri schnappte sich in der 13.Minute den Puck, zieht nach innen und scorte ins lange Eck – 0:2.
Im Mittelabschnitt sorgte Dominik Grafenthin in der 23.Spielminute für das 0:3. Die Nummer 26 kam aus kurzer Distanz zum Abschluss und ließ Fazio keine Abwehrchance. Die 99ers hatten durchaus weitere gute Torchancen, unter anderem vergaben Salinitri nach Pass von Gregorc bzw. Matson und Ograjensek im Powerplay ihre Möglichkeiten.
Nachdem die Hausherren in der 41.Minute in der Person von Rapuzzi eine große Torchance vergaben (Volden mit einem Big Save), machten die 99ers in der 47.Spielminute alles klar. Viksten bringt die Scheibe ins Angriffsdrittel, sieht den besser postierten Krastenbergs (47.) und der Lette versenkte die Scheibe souverän – 0:4. Lars Volden feierte ein Shutout und die 99ers sicherten sich wichtige 3 Punkte!
win2day ICE Hockey League
Asiago Hockey – Moser Medical Graz99ers 0:4 (0:2)(0:1)(0:1)
Torfolge: 0:1 Matson (11.), 0:2 Salinitri (13.SH), 0:3 Grafenthin (23.), 0:4 Krastenbergs (47.)
Bild: ©Serena Fantini / Asiago Hockey