Prominenter Neuzugang für das Advisory Board der Graz99ers: Markus Spellmeyer (49), Vorstand der Merkur Versicherung AG, gehört künftig zum Beraterteam von Präsident Herbert Jerich.
Erstes International Break (bis 13.11.) der win2day ICE Hockey League, aber keine Rede davon bei den Moser Medical Graz99ers. Vor allem nicht abseits des Eises. Dort formt Neo-Präsident Herbert Jerich weiterhin unermüdlich an „seinen“ Graz99ers 2.0. Und für deren neue Chef-Etage ist dieser Tage ein richtiger Coup gelungen: Markus Spellmeyer wird das sogenannte Advisory Board, den Kreis der engsten Berater von Jerich, verstärken.
In dieser Rolle ist der 49-jährige Markus Spellmeyer, aus dem deutschen Nordrhein-Westfalen stammend, so etwas wie eine Idealbesetzung. Bis zu seinem 30. Lebensjahr war er selbst aktiver Eishockey-Torwart. Und ist heute Mitglied des dreiköpfigen Vorstandes beim langjährigen Graz99ers-Partner Merkur Versicherung AG.
Herbert Jerich, Präsident: „Markus Spellmeyer weiß als ehemaliger Eishockeyspieler, worauf es ankommt. Als Vorstand eines großen Konzerns und ausgewiesener Wirtschaftsfachmann genießt er höchstes Ansehen. Markus wird uns garantiert helfen, Dinge zu optimieren und uns unserem Ziel, ganz oben zu stehen, näher zu bringen.“
Markus Spellmeyer: „Bis zu meinem 30. Lebensjahr habe ich selbst Eishockey gespielt und in dieser Zeit Freundschaften fürs Leben geschlossen. Was mich an diesem Sport so fasziniert, ist die einzigartige Kombination aus Kampfgeist, Teamwork und Respekt – Werte, die auch im beruflichen Umfeld unerlässlich sind. Erfolg ist immer eine Teamleistung, egal ob auf dem Eis oder im Unternehmen. Als Advisory Board Member der Graz99ers möchte ich genau diese Prinzipien weitertragen. Als Sparringpartner werde ich bei sportlichen und strategischen Entscheidungen dem Vereinsmanagement gerne zur Verfügung stehen.“
Advisory Board, Moser Medical Graz99ers:
Stephan Schwarzl
Markus Spellmeyer
Herwig Straka