Graz, 21.12.2024. Die Moser Medical Graz99ers sind morgen Sonntag beim EC VSV zu Gast. Die Grazer wollen ihre Serie fortsetzen und auch in Villach bestehen.
Die 99ers setzten sich gestern Abend gegen die Vienna Capitals souverän mit 5:0 durch. Marcus Vela und Trevor Gooch steuerten dabei jeweils einen Doppelpack bei. Die 99ers haben sich seit der Verpflichtung von Jimmy Oligny in der Abwehr weiter stabilisiert und auch das System wurde dementsprechend angepasst. So sind die 99ers aktuell für jeden Gegner sehr unangenehm zu bespielen und das die Grazer immer mehr zur Höchstleistung finden, zeigt auch die Statistik in den letzten Spielen. So hat das Team von Harry Lange in den letzten fünf Partien immer gepunktet, die vergangenen drei Begegnungen wurden außerdem gewonnen. Die Grazer hatten außerdem Probleme beim Verwerten ihrer Torchancen, zuletzt gelangen aber in drei Spielen 13 Treffer. Auf der anderen Seite kassierten Holzer und Co. nur sieben Gegentreffer in regulärer Spielzeit aus den letzten 5 Spielen. Goalie Jonas Gunnarsson liegt in der Torhüterstatistik in der Zwischenzeit bereits auf Platz 5 mit einer Savepercentage von 91,8%. Der Schlussmann hat außerdem die fast höchste Einsatzzeit aller Torhüter der win2day ICE Hockey League. Das zeigt, dass die Moser Medical Graz99ers auf dem richtigen Weg sind.
Grazer heiß auf Begegnung in Villach
Die Graz99ers treffen morgen um 17:30 Uhr auswärts auf den EC VSV. Und die Grazer haben hier noch eine Rechnung zu begleichen, wollen sich für die 1:2 Heimniederlage nach Penaltyschießen revanchieren. Auch wenn die Villacher aktuell einen Lauf haben, die Mannschaft konzentriert sich rein auf ihr Spiel und möchte die eigene Siegesserie ausbauen.
Statement Headcoach Harry Lange:“Wir machen aktuell die richtigen Schritte, versuchen das Spiel nicht zu kompliziert zu machen. Wir können aber sicher in der Defensive noch einmal besser performen, aber Jonas Gunarsson macht aktuell einen guten Job. Der VSV ist sicher eine der heißesten Mannschaften aktuell in der Liga und in Villach ist es nie leicht zu spielen. Wir erwarten uns auch hier ein enges Spiel.“
32.Runde – win2day ICE Hockey League
EC VSV – Moser Medical Graz99ers
22.12.2024 – 17:30 Uhr
Bild: EC VSV