27. Dezember 2023

Graz99ers benötigen gegen Wien drei Punkte

Die Moser Medical Graz99ers mussten sich gestern Abend in Ungarn mit 2:5 geschlagen geben. Nachdem die direkten Konkurrenten um einen Pre-Playoff-Platz alle gepunktet haben, benötigt es morgen gegen die Vienna Capitals drei Punkte.

Nach 47 Minuten stand es in Ungarn nach einem 0:2 plötzlich 2:2. Trotzdem schafften es die 99ers nicht, Punkte gegen Fehervar AV19 zu entführen. Vor allem kassierte man nur 15 Sekunden nach dem Ausgleich einen weiteren Gegentreffer. „Fehervar war im ersten Abschnitt klar besser, aber im zweiten Abschnitt haben wir damit begonnen, das Spiel zu übernehmen. Im dritten Abschnitt konnten wir dadurch auch die Tore erzielen und ausgleichen. Ein schwerer Fehler hat allerdings zum schnellen 2:3 geführt und anschließend haben wir in unserem eigenen Powerplay das 2:4 kassiert. Wir müssen aber nach vorne blicken“, so Headcoach Pennerborn.

In den kommenden Tagen stehen weitere, wichtige Begegnungen auf dem Programm. Und die Grazer benötigen definitiv Siege, um in der Tabelle noch einmal heran zu kommen. 

Schon morgen empfangen die Moser Medical Graz99ers die Vienna Capitals. Die Wiener haben sich zuletzt etwas gefangen und konnten erst gestern den EC Red Bull Salzburg in Wien mit 3:2 besiegen. In der Tabelle liegen die Caps auf Platz 11 mit 32 Punkten, die Grazer rangieren weiterhin am Tabellenende mit 23 Punkten. 

Ein Sieg nach 60 Minuten ist also Pflicht, wollen die 99ers noch irgendwie den Pre-Playoff-Zug erreichen. „Für uns ist jedes Spiel wichtig. Wir werden heute wieder auf dem Eis stehen und uns auf Wien vorbereiten.“

Michael Schiechl erwartet einen unangenehmen Gegner:“Es wird ein schwieriges Spiel. Wien ist ein direkter Konkurrent für uns und wir müssen nun in den kommenden Spielen zusehen, dass wir Punkte auf unser Konto bekommen.“

win2day ICE Hockey League
Moser Medical Graz99ers – Vienna Capitals 
28.12.2023 – 19:15 Uhr, Merkur Eisstadion

Bild: 99ers/Krainbucher

Diesen Beitrag teilen