9. Januar 2024

Graz99ers holen drei Punkte in Vorarlberg

Die Moser Medical Graz99ers setzten sich heute Abend in Vorarlberg mit 1:3 durch und holen drei Punkte.

Die Grazer stellten heute die Linien radikal um, unter anderem wurden die Youngsters zwischen den Imports aufteilt. Und die 99ers zeigten ein respektables erstes Drittel. In der 8.Spielminute Salinitri mit deem Schuss von der Blauen und Wemmenborn fälschte die Scheibe an die Stange ab. In der 11.Minute die Führung für die 99ers. Engelhart nützte den Rebound und erzielte sein erstes Tor. Zwei Minuten vor dem Drittelende legten die 99ers nach. Clemens Krainz erkämpfte sich hinter dem Tor der Pioneers die Scheibe, bediente Wemmenborn (18.) im Slot und der Schwede stellte aus kurzer Distanz auf 0:2.

Im zweiten Abschnitt die Grazer weiterhin aktiv und Engelhart konnte eine gute Möglichkeit alleine vor dem Tor nicht nützen. Die Pioneers wurden nun stärker und erhielten zwei Powerplay-Möglichkeiten. Lars Volden ließ allerdings mit guten Saves keinen Gegentreffer in dieser Phase zu. In der 32.Minute ein starker Pass von Pfeffer auf den freistehenden Bouramman (32.) und der Defender hämmerte die Scheibe zum 0:3 ins Netz. Die Hausherren kamen etwas glücklich noch zum Anschlusstreffer, M.Pastujov (39.) traf mit der Backhand.

Die 99ers mussten im Schlussabschnitt eine Druckphase der Pioneers überstehen und hatten durch Grafenthin die beste Möglichkeit auf das 1:4. Kurz vor dem Ende nahmen die Hausherren auch noch ihren Torhüter vom Eis und konnten aufgrund eines Powerplays mit 6 gegen 4 auftreten. Schlussendlich sollten die 99ers aber keinen weiteren Treffer erhalten und es blieb beim 1:3 Erfolg.

win2day ICE Hockey League
BEMER Pioneers Vorarlberg – Moser Medical Graz99ers 1:3 (0:2)(1:1)(0:0)
Torfolge: 0:1 Engelhart (11.), 0:2 Wemmenborn (18.), 0:3 Bouramman (32.), 1:3 M. Pastujov (39.)

Bild: ©Rothmund_Pioneers.hockey

Diesen Beitrag teilen