Die Moser Medical Graz99ers erwarten am 22.Dezember den EC KAC zum Packderby im Merkur Eisstadion. Und die Grazer werden mit viel Selbstvertrauen in diese Begegnung gehen. Das PAckderby wird sehr gut besucht sein, noch gibt es für diesen Schlager Karten zu kaufen.
Das Team von Headcoach Johan Pennerborn feierte gestern Abend einen 4:0 Auswärtssieg bei Asiago. Die Grazer zeigten dabei über 60 Minuten eine starke Leistung und bestätigten die aufsteigende Form der letzten Runden. Die drei Punkte waren mit dem Blick auf die Tabelle selbstverständlich von enormer Wichtigkeit, denn nun liegt man nur mehr 9 Punkte hinter Platz 10. Auch Stürmer Dominik Grafenthin hebt die wichtigen drei Punkte hervor:“In diesem Moment ist jeder Punkt bzw. jeder Sieg für uns enorm wichtig. Wir haben uns das Ziel gesetzt noch in die Pre Playoffs zu kommen und am besten ist es, wenn man drei Punkte einfahren kann. Das ist uns gestern gelungen und das war ein Schritt in die richtige Richtung und darauf kann man auf alle Fälle aufbauen.Für mich persönlich war es schön, dass es wieder einmal geklappt hat mit einem Treffer. Allerdings konzentriere ich mich derzeit mehr auf die Mannschaft, dass wir erfolgreich sind und diese Spiele irgendwie gewinnen.“
Morgen kommt mit dem EC KAC der aktuell Viertplatzierte in das Merkur Eisstadion. Die Rotjacken mussten sich gestern dem EC Red Bull Salzburg knapp mit 1:2 in der Verlängerung geschlagen geben. In der ersten Begegnung in Graz behielten die 99ers in der Overtime die Oberhand. Die Rotjacken verfügen derzeit über das 6. beste Powerplay der Liga und rangieren im Penaltykilling auf Rang 4. Auch wenn es gestern eine Niederlage gegen die Bullen setzte, die Formkurve der Kärntner zeigt klar nach oben. Immerhin hat man in den Runden zuvor Bozen oder Villach geschlagen.
Die Grazer haben das Ziel, auch morgen im Packderby gegen den EC KAC drei Punkte einzufahren. Mit einem dementsprechenden Selbstvertrauen werden die Jungs morgen vor einer gut besuchten Halle einlaufen. Das man die Kärntner schlagen kann, dass haben Michael Schiechl und Co. bereits bewiesen und morgen sollen auch die Besucher die 99ers zum Sieg peitschen.
Auf Seiten der Graz99ers sind beim Line-Up keine Veränderungen zu erwarten. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Sam Antonitsch, Erik Kirchschläger fehlt weiterhin.
Statement Dominik Grafenthin:“Der KAC ist eine sehr gute Mannschaft. Wir sollten uns aber gar nicht zu sehr auf sie konzentrieren, sondern unser Spiel durchziehen. Der Schlüssel zum Erfolg ist sicher eine gute Defensive.“
win2day ICE Hockey League
Moser Medical Graz99ers – EC KAC
22.12.2023 – 19:15 Uhr
Merkur Eisstadion
Bild: 99ers/Krainbucher