Die Moser Medical Graz99ers zeigten heute Abend wieder eine Reaktion und besiegten die Black Wings Linz mit 3:2 nach Verlängerung. Goldtorschütze war Renars Krastenbergs.
Die Grazer gingen in diesem Spiel in der 10.Spielminute mit 1:0 in Führung. Nachdem zuvor schon Matson eine große Chance vergab, nützten die Grazer in Unterzahl ihre Möglichkeit. Zunächst scheiterte Schiechl an Höneckl, den Rebound nutzte allerdings Ken Ograjensek. Die Linzer kamen aber noch zum Ausgleichstreffer. Kristler (18.) kam im Slot an die Scheibe und scorte zum 1:1.
Im zweiten Abschnitt die 99ers weiterhin mit einem guten Auftritt, allerdings schaffte man es nicht, Thomas Höneckl zu bezwingen. Kurz vor dem Drittelende Powerplay für die Grazer und Renars Krastenbergs (38.PP) versenkte die Scheibe mit einem Wristshot.
Die Linzer im Schlussabschnitt mit einer starken Performance und dem nicht unverdienten Ausgleich durch Mitsch in der 47.Spielminute . Die Oberösterreicher schafften noch zwei weitere Treffer, allerdings haben die Schiedsrichter beide Tore aberkannt. So war zwei Mal das Tor aus der Verankerung.
Die Partie ging in die Verlängerung und Renars Krastenbergs sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der 99ers. Der Stürmer ließ Lebler stehen und versenkte den Puck im langen Eck.
win2day ICE Hockey League
Moser Medical Graz99ers – Black Wings Linz 3:2 n.V. (1:1)(1:0)(0:1)(1:0)
Torfolge: 1:0 Ograjensek (10.SH), 1:1 Kristler (18.), 2:1 Krastenbergs (38.PP), 2:2 Mitsch (47.), 3:2 Krastenbergs (62.)
Bild: 99ers/Krainbucher