12. Januar 2024

Graz99ers unterliegen Innsbruck

Die Moser Medical Graz99ers müssen sich heute Abend den Innsbrucker Haien geschlagen geben. Die Grazer unterliegen mit 1:4.

Die Grazer starteten eigentlich nicht schlecht in diese Partie und hatten unter anderem über Schira die eine oder andere Möglichkeit auf 1:0 zu stellen. Der Treffer fiel allerdings in der 7.Minute auf der Seite der Innsbrucker. Steffler (7.) setzte sich über links durch und traf durch die Schoner von Volden. Nun waren die Gäste oben auf und konnten in der 14.Minute auf 0:2 erhöhen. Peeters (14.) wurde im Slot ideal bedient und der österreichische Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen. Von den 99ers kam leider zu wenig und so ging es mit dem 0:2 in die Pause.

Im Mittelabschnitt hatte zunächst Krastenbergs in der 22.Minute die große Chance über links auf den Anschlusstreffer. Die Nummer 11 setzte den Puck aber aus aussichtsreicher Position klar neben das Tor. Die Innsbrucker machten es besser und stellten durch Treffer von Mader (26.) und Green (29.PP) auf 0:4.

Die 99ers zeigten im letzten Abschnitt besseres Eishockey und erzielten in der 47.Minute den ersten Treffer. Jakob Engelhart bezwang Goalie Buitenhuis. Die Grazer hatten in weiterer Folge über Matson und Bouramman zwei weitere gute Möglichkeiten, es blieb allerdings beim 1:4.

win2day ICE Hockey League
Moser Medical Graz99ers – HC Innsbruck 1:4 (0:2)(0:2)(1:0)
Torfolge: 0:1 Steffler (7.), 0:2 Peeters (14.), 0:3 Mader (26.), 0:4 Green (29.PP), 1:4 Engelhart (47.)

Bild: 99ers/Krainbucher