15. März 2024

Graz99ers verpflichten U20-Teamspieler Lenz Moosbrugger

Die Moser Medical Graz99ers geben am heutigen Freitag einen weiteren Neuzugang bekannt. So verstärken sich die 99ers mit dem U20-Nationalteamspieler Lenz Moosbrugger.

Moosbrugger durchlief alle Nachwuchsabteilungen beim EHC Lustenau und avanvierte bei den Löwen zu einem absoluten Führungsspieler, der sowohl im Powerplay als auch im Penaltykilling zum Einsatz kam. Moosbrugger spielte zuletzt auch im U20 Nationalteam unter Philipp Pinter und somit kennt man den Angreifer natürlich in und auswendig. Nach 16 Jahren beim EHC Lustenau wechselt der 183cm große Stürmer nun nach Graz. 

„Die Verantwortlichen in Graz haben sich sehr um mich bemüht und mir in einem Gespräch genau erläutert, was die 99ers für die Zukunft planen und wie die Vorgehensweise aussieht. Das hat mich sehr beeindruckt und ich hatte sofort ein gutes Gefühl“, so Moosbrugger. Erste Berührungspunkte gab es bereits vor mehreren Wochen. „Philipp Pinter war mein Trainer beim U20 Nationalteam und hier gab es den ersten Kontakt.“ Lenz Moosbrugger hat bei den Graz99ers einen Dreijahresvertrag unterzeichnet und kommt mit entsprechenden Zielen nach Graz:“Ich möchte in meiner Karriere den nächsten Schritt setzen und mich weiterentwickeln. Ich werde Vollgas geben und mein Bestes zeigen!“

Statement Sportdirektor Philipp Pinter:“Lenz ist ein junger, hungriger Spieler der für den nächsten Schritt bereit ist. Er ist läuferisch exzellent und auch vielseitig einsetzbar. Ich bin davon überzeugt, dass er in Graz über die nächsten Jahre die notwendige Entwicklung nehmen wird können. Wir sind sehr froh, dass sich Lenz für die 99ers entschieden hat und auch dem EHC Lustenau sehr dankbar für deren tolle Arbeit – wir bekommen einen sehr guten Burschen, der nicht nur das notwendige Skill-Set mitbringt, sondern auch charakterlich ideal zu uns passt.

Grundkader Moser Medical Graz99ers – Saison 2024/2025

Tor: Nicolas Wieser (24/25)

Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25)

Sturm: Lukas Haudum (26/27), Kevin Roy (25/26), Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Lenz Moosbrugger (26/27)

Diesen Beitrag teilen